Tennisclub Rüppurr 1929 e.V.                                                        

   
Kultur-Festival beim TC Rüppurr 2014


Im Rahmen der 2. Bundesliga veranstaltete der TC Rüppurr erstmals ein Kultur-Festival auf seiner Anlage. Mit den beiden Weltklasse Spielerinnen Angelique Kerber und Sabine Lisicki, sechs kulturellen Events in unserem Festival-Zelt und einem Kinder- und Jugendtag auf unserer Anlage am Märchenring, bot der TCR mehr als 3.000 Zuschauer ein einmaliges, nie dagewesenes Programm.

Der Start des Festivals war am 18. Mai, durch den Besuch von Angelique Kerber, einem klaren Heimsieg gegen BASF Ludwigshafen und einem anschließenden Auftritt von Bobby Shadow & The Incredible ECP, ein voller Erfolg. Im Anschluss fand am 28. Mai eine Modenschau der Superlative mit einem Live Auftritt von Max Giesinger statt. Unter dem Motto fashion meets musik präsentierte IMI Moden aus Waldbronn die neue Mode 2014. Imi Taller moderierte die Modenschau und zeigte Mode, die man nicht Überall findet. Ob Freizeit- oder Businessoutfit, bei IMI Moden finden Sie besondere Mode für einen individuellen Look. Max Giesinger rockte das Zelt und brachte das Publikum des ausverkauften Zeltes zum Kochen und trug zu einem mehr als gelungenen Abend bei.

Am 30. Mai tobten sich bis zu 100 Kinder auf der TCR-Anlage bei Tennis, Kreativwerkstatt und vielen anderen Programmpunkten aus. Außerdem wurde der neu gebaute Spielplatz feierlich eröffnet. Am Abend fand ein Live-Konzert mit Raffa Shira, Eva Croissant und Cheaper than Money statt. Der Tag gehörte also den Kleinen, der Abend den Großen.

Mittlerweile im Juni angekommen, gastierte Heiner Kondschak & Ensemble mit dem Programm "Bob Dylan - the Times they are a-changin`" am 05. Juni auf der Anlage des TCR. Heiner Kondschak schaffte es mit seinen Mitstreitern auf der Bühne Leben und Musik einer der prägendsten Persönlichkeiten der Musikgeschichte, Bob Dylan, auf so eigene wie eindrückliche Art und Weise zu inszenieren. Dabei war Florian Hertweck, Darsteller von Bob Dylan, aufgewachsen in Rüppurr und Schüler des Max Planck Gymnasiums, der Star des Abends.

Die darauf folgende TCR Comedy-Night am 06. Juni war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg. Das Zelt war mehr als ausverkauft, sodass noch ein Teil der Besucher von "draußen" zuschauen musste. Dem Publikum wurde Comedy vom Feinsten geboten: witziges Musik-Kabarett (Gunzi Heil), mannskomische a Cappella (beTONt männlich) und herrliche Clownerei (Jörg Trippe) mit Slapstick (Walter Schweiß).

Abgerundet wurde das Festival am 07. Juni nach einem weiteren erfolgreichen Heimspieltag gegen Iphitos München mit dem Auftritt der Seán Treacy Band.